Vorbereitung des Bühnenbildes für die Aufführung 2019

Am 7. April 2018 säten die "Stadtraben" auf der Naturbühne Rötha - Am Koppelweg - Grassamen aus. Führt uns doch die nächste Geschichte in das Jahr 1510, die Zeit der Tagelöhner. Durch den Rasen fügt sich die Naturbühne harmonischer in das Landschaftsbild. Ebenso sind Erziehungsschnitte notwendig, damit 2019 das Bühnenbild so richtig passt. (Video: Regio TV Borna/YouTube)



Pflege der Naturbühne im April 2019

Der Wechsel aus viel Sonne und reichlich Niederschlag ließen das Gras an der Naturbühne prächtig wachsen und so fanden sich die "Stadtraben" am 27. April zur Pflege ein. Mit großen und kleinen Mähern wurde das Gras auf Höhe getrimmt. 



Erneute Pflege im Mai 2019

Drei Wochen sind vergangen und der Rasen an der Naturbühne ist wieder kräftig gewachsen. Die "Stadtraben" machten sich erneut ans Mähen und genossen anschließend noch das schöne Wetter in geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen.